Bing


Bing

Ich schätze, dass Bing Incl. der Sprach und Texterkennung mich am meisten an dem Lumina faszinieren.

Was ist Bing? Bing ist an sich eine schlichte Suchmaschiene mit erstaunlichen Features, denn Bing sucht nicht einfach nur nach einfach eingegebenen Begriffen.

Man Kann Musik "scannen" und suchen, man kann Texte einscannen und diese übersetzen lassen, man kann Barcodes und Qr-Codes einscannen , und man kann anhand der Spracherkennung ein Wort das man eingesprochen hat Suchen.

Musik-Suche

Wenn irgendwo ein Song läuft und man wissen möchte um welchen es sich bei diesem handelt, klickt man einfach bei Bing auf Musik und es öffnet sich ein Fenster über welches die Musik gescannt und gesucht wird.

Nachdem der Song erfolgreich gefunden wurde kann man den Song über den Marketplace probehören und man kann dieses kaufen und herunterladen. Sollte man diesen aber nicht kaufen wollen, wird der gesuchte Song dennoch abgespeichert, so dass man die Info zu diesem immer noch später abrufen kann.

Scannen

Über die Scanfunktionen können Texte, Barcodes, Qr-codes, Microsoft tags, Bücher, Cds und DVDs eingescannt werden.

Scannt man also einen Barcode oder QR Code wird dieser sofort erkannt. Im Falle eines Barcodes eines beliebigen Produktes wird das Internet nach diesem durchsucht und das Produkt ausgegeben, aber auch Rezsenssionen und sonstige Artikel die den auf den eingescannten Barcode zutreffen werden ausgegeben.

Für Qr-Codes gilt das gleiche, die hinterlegte URL wird sofort ausgegeben.

Besonders interessant finde ich es Texte zu scannen, diese können gescannt und gespeichert werden, hierbei erkennt der Scanner die einzelnen Wörter des Textes.

Das Besondere an dem ganzen ist, scannt man den Text einer fremden Sprache, wird dieser ebenso erkannt, in seine einzelnen Wörter zerbröselt und es besteht die Möglichkeit diesen binnen weniger Sekunden zu übersetzen!

Der übersetze Text wird dann über den eingescannten Text geblendet.

Es handelt sich hierbei natürlich nicht um eine perfekte Übersetzung, sondern es werden eher die einzelnen Wörter einzelne übersetzt. Aber auf Reisen ist diese App auf jeden Fall schon fast unentbehrlich.