Nokia Musik


Nokia ist so oder so für die gute Klangqualität bekannt, so verfügt auch das Nokia Lumina 800 einen starken, umfangreichen Musikplayer und einen guten Klang.

Der Musikplayer bietet insgesamt alles was man sich als Anwender wünscht.

Es können Playlists erstellt werden, zusätzlich können aber auch Musik und Videos direkt aus dem Marketplace probegehört und bei Interesse gekauft und heruntergeladen werden.

Über das mitgelieferte Headset, welches gleichzeitig über eine Radioantenne für den ein- gebauten UKW-Empfänger verfügt, kann man den Klang des Lumia durchschnittlich gut genießen. Nicht besonders toll, aber eben auch nicht besonders schlecht. Den Klang durch die Lautsprecher finde ich im Vergleich zu anderen Smartphones jedoch schon mal einen Tick besser.

Über die zwei seitliche Tasten kann man die Lautstärke verändern, welche sich sowohl auf die Kopfhörer, also auch den Lautsprecher auswirkt. Und wie ich finde lässt sich die Lautstärker schön laut einstellen, so dass man im Freien gemütlich mit Freunden auch so ein wenig Musik genießen kann.

Insgesamt bin ich mit dem Sound zufrieden, auch wenn ich zum Musik hören am Ende doch lieber meinen mp§ Player verwende, einfach nur um Akku zu sparen ;)