Salcar LED Strip


Dank @Salcar darf ich eins der schönen Beleuchtungs Produkte testen. Ich habe mir einen LED Strip ausgesucht. Um genauer zu sein eine 10m lange Led Leiste mit 600 LEDs. Das Päckchen hat mich sehr schnell erreicht, umso größer war daher die Freude als es dann da war. In dem Paket sind neben der LED Strip eine 24 Tasten IR-Fernbedienung, Controller und ein Netzteil enthalten. Den LED Strip anzuschließen war kinderleicht und selbsterklärend. Es müssen schlicht und einfach alle Komponenten wie  LED Strip , Netzteil und Controller zusammengeführt werden. Schön finde ich hier, dass die Verbindungskabel so konzipiert sind, dass man weitere Strips anbringen kann und den Strip verlängern/ erweitern kann. Bei Bedarf kann man diesen auch kürzen. Beim Erstanschluss leuchtet der Strip erstmal im Flash Modus fröhlich in allen Farben abwechselnd auf. Dank der Fernbedienung lässt sich der Strip konfigurieren, so dass man zwischen 16 Einzelfarben (Rot, Grün, Blau, Weiß usw.) und 4 Farbwechsel Programme wählen kann. Die Helligkeit und Geschwindigkeit der Farbwechsel sind einstellbar. Nachdem ich die  LED Strip  testweise an das Netzteil angebracht habe, musste ich ihn aber auch gleich sofort in der Wohnung anbringen. Auf der Rückseite des Strips befindet sich ein Klebestreifen, so dass dieser fast überall einfach anzubringen ist. Ich habe meinen Strip um mein Bett herum geklebt :D