Soehnle wasserdichte Küchenwaage


Mein erster Eindruck von der wasserdichten Küchenwaage von Soehnle war sehr positiv, die Waage sieht sehr hochwertig und schick aus, die Gummifüße sorgen für einen rutschfesten Stand und man kann sie bedenkenlos unter Wasser abwaschen.

Das wasserdichte Gehäuse ermöglicht unter anderem die Reinigung in der Spülmaschine oder fließendem Wasser, was einfach super ist.
Auch gut finde ich, dass die Waage eine hohe Tragkraft von bis zu 10 kg hat. Das hat mich an meiner alten Waage gestört, die konnte bis max. 2 kg wiegen. 

Die extragroße LCD Anzeige, nun ich brauche sie nicht, aber ich kann mir vorstellen dass es für den ein oder anderen schon hilfreich ist.

Die Küchenwaage hat eine große Wiegefläche, so dass die Ziffern seltener überdeckt werden. Ich persönlich finde sie aber etwas groß, es gibt viele kleinere und handlichere Waagen mit denen ich auch keine Probleme hatte zu wiegen.

Schön finde ich auch die Tarafunktion mit der Zutaten seperat dazugerechnet werden können.

Im Vergleich mit einer anderen Waage zeigt sie minimal andere Gewichte an, aber auf die 2-3g kommt es nicht so an. Was allerdings störend ist, dass sie bei einem identischen Produkt ab und an ein anderes Gewicht anzeigt oder bereits beim Start einen Wert anzeigt, obwohl sie bei 0 sein sollte.