Pantene Aqua Light Shampoo


***** Wirkung und Pflege

Schwerelose Pflege speziell für feines bis normales Haar verspricht der Hersteller.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Shampoo. Die Haare sind nach dem Waschen leicht kämmbar und fühlen sich gepflegt an.

Das Shampoo reinigt sanft und sorgt für sauberes, frisches Haar.

Nach dem Trocknen sind die Haare schön leicht und lockerflockig, so wie der Hersteller es verspricht.

Die Leichtigkeit hält ein, zwei Tage, normalerweise sind meine Haare nach dem Schlafen matschig, aber dank dem Shampoo in Kombination mit der Spülung waren sie auch am nächsten Morgen den ganzen Tag fluffig.

Insgesamt fühlen sich meine Haare auch gepflegter an und ich werde mir die Spülung und das Shampoo auch weiterhin kaufen.

 

***** Preis

Unverbindliche Preisempfehlung:

Aqua Light Shampoo 250 ml, €2,99

 

***** Infos im Überblick

Haarpflegegeserie speziell entwickelt für feines bis normales Haar.

Pflegt das Haar, ohne es zu beschweren.

Pflegeserie, bestehend aus Shampoo, Pflegespülung, 2-Minuten

Intensiv-Kur und 2-Phasen Pflegespray.

Innovative Clean Rinse-Formel*:

• Ist besonders wasserlöslich.

• Lässt sich in kürzester Zeit auswaschen.

• Hinterlässt keine Rückstände im Haar, die es beschweren

können.

Mit einem speziell kreierten, frischen Duft.

 

***** Verpackung

Die Verpackung gefällt mir sehr gut, sie unterstreicht durch die Transparenz und den leichten blauen Ton die Leichtigkeit.

Der Deckel ist mintgrün, auch transparent und lässt sich leicht unter der Dusche öffnen.

Das Shampoo lässt sich leicht dosieren.

 

***** Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Sodium Citrate, Citric Acid, Sodium Xylenesulfonate, Parfum, Cocamide MEA, Sodium Benzoate, Tetrasodium EDTA, PEG-60 Almond Glycerides, Butylphenyl Methylpropional, Panthenyl Ethyl Ether, Panthenol, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, BEnzyl Alcohol, Linalool, Hexyl Cinnamal, Limonene, Benzyl Salicylate, Magnesium Nitrate, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone, Fumaric Acid

 

***** Duft

Ich finde den Duft des Shampoos sehr angenehm. Fruchtig, frisch und dadurch irgendwie leicht.

Der eigens für das Aqua Light kreierte Duft kommt bei mir auf jeden Fall sehr gut an.

Die Kopfnote besteht ausfruchtigen Noten von Wassermelone und Ananas.

Die Herznote von Aqua Lighthat ein blumiges Herz aus Veilchen-Blütenblättern.

Die Basisnote kombiniert den Duft von Rosen, Maiglöckchen und Moschus.

Ich persönlich rieche fast nur die Wassermelone heraus.

 

 

***** Fazit

Ich bin sehr zufrieden mit dem Shampoo, es hält was es verspricht und sorgt für leichte schöne Haare! Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.