Pantene Aqua Light Spülung


***** Meine Erfahrung

 

Das Ausspülen funktioniert wie bei jeder anderen Spülung auch, einen richtigen Unterschied merke ich hier kaum.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Spülung. Die Haare sind nach dem Waschen leicht kämmbar und fühlen sich gepflegt an. Durch die Spülung fühlen sie sich weicher und seidiger an.

Und nach dem Trocknen sind die Haare schön leicht und lockerflockig, so wie der Hersteller es verspricht.

Die Leichtigkeit hält ein, zwei Tage, normalerweise sind meine Haare nach dem Schlafen matschig, aber dank dem Shampoo in Kombination mit der Spülung waren sie auch am nächsten Morgen den ganzen Tag fluffig.

Insgesamt fühlen sich meine Haare auch gepflegter an und ich werde mir die Spülung und das Shampoo auch weiterhin kaufen.

 

***** Preis

Unverbindliche Preisempfehlung:

Aqua Light P_ egespülung 200 ml, €2,99

 

***** Infos im Überblick

Haarpflegegeserie speziell entwickelt für feines bis normales Haar.

Pflegt das Haar, ohne es zu beschweren.

Pflegeserie, bestehend aus Shampoo, Pflegespülung, 2-Minuten

Intensiv-Kur und 2-Phasen Pflegespray.

Innovative Clean Rinse-Formel*:

• Ist besonders wasserlöslich.

• Lässt sich in kürzester Zeit auswaschen.

• Hinterlässt keine Rückstände im Haar, die es beschweren

können.

Mit einem speziell kreierten, frischen Duft.

 

***** Verpackung

Die Verpackung gefällt mir sehr gut, sie unterstreicht durch den leichten blauen Ton die Leichtigkeit.

Der Deckel ist mintgrün, auch leicht transparent und lässt sich leicht unter der Dusche öffnen.

Ich finde es schade, dass die Spülung passend zum Shampoo und zum Spray nicht ebenso transparent ist.

Die Spülung lässt sich leicht dosieren.

 

***** Inhaltsstoffe

Aqua, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Cetearyl Ethylhexyldimonium Methosulfate, Parfum, Benzyl Alcohol, Bis-Aminopropyl Dimethicone, Isopropyl Alcohol, Disodium EDTA, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Hexyl Cinnamal, Limonene, Magnesium Nitrate, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone

 

***** Duft

Ich finde den Duft der Spülung sehr angenehm. Fruchtig, frisch und dadurch irgendwie leicht.

Der eigens für die Aqua Light Serie kreierte Duft kommt bei mir auf jeden Fall sehr gut an.

Die Kopfnote besteht ausfruchtigen Noten von Wassermelone und Ananas.

Die Herznote von Aqua Lighthat ein blumiges Herz aus Veilchen-Blütenblättern.

Die Basisnote kombiniert den Duft von Rosen, Maiglöckchen und Moschus.

Ich persönlich rieche fast nur die Wassermelone heraus.

 

***** Fazit

Auch mit der Spülung bin ich sehr zufrieden, das Versprechen vom leichten Haar wurde hier eingehalten, das Haar fühlt sich lange Zeit gepflegt an und deswegen würde ich mir die Spülung in Kombination mit dem Shampoo auch weiterhin kaufen und es auch empfehlen.