Ingwer Limette - Dessert für die Hände!


Eine Freundin empfahl mir Primavera, weswegen ich mich auf der Seite www.primaverafriends.de angemeldet habe. Kurz darauf erhielt ich ein liebes Willkommensgeschenk!

Es handelte sich hierbei um das Primavera Hand- & Nagelpflegebalsam.

 

***** PRIMAVERA

Primavera hat sich verpflichtet, nur Produkte höchster Qualität zu verkaufen. Deshalb hat sich das Unternehmen den Aufbau und Förderung ökologischer Anbauprojekte zur Aufgabe gemacht. PRIMAVERA Produkte sind Nahrung für Haut und Sinne. Für ganzheitliches Wohlbefinden jeden Tag.

PRIMAVERA LIFE GmbH

Herstellung und Vertrieb von ätherischen Ölen, Naturkosmetik und Wohlfühlprodukten

Naturparadies 1

D-87466 Oy-Mittelberg

Tel. 08366-8988-0

Fax 08366-8988-4099

info@primaveralife.com

 

***** Hand- & Nagelpflegebalsam

Hand- & Nagelpflegebalsam Ingwer Limette

Menge: 50 ml

Preis: EUR 10,00 inkl. MwSt.

**** Bestandteile

Wasser, Jojobaöl* bio, Mandelöl* bio, Glycerin, Stearinsäure, Polyglycerinstearat, Sheabutter* bio, Avocadoöl* bio, Macadamianussöl* bio, Natriumstearoyllactat, Capuacu Butter* bio, 100 % naturreine ätherische Öle, äth. Ingweröl* bio, äth. Limettenöl, natürl. Vit. E, Bienenwachs* bio, Xanthan Gum, Milchsäure, Natriumlevulinat, Natriumanisat, Alkohol* bio, Grünteeextrakt* bio, Citral, Geraniol, Limonene, Linalool

 

**** INCI

Water (Aqua), Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil* org, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil* org, Glycerin, Stearic Acid, Polyglyceryl-3 Stearate, Butyrospermum Parkii (Shea Butter)* org, Persea Gratissima (Avocado) Oil* org, Macadamia Ternifolia Seed Oil* org, Sodium Stearoyl Lactylate, Theobroma Grandiflorum Seed Butter* org, Fragrance (Parfum), Citrus Aurantifolia (Lime) Oil, Zingiber Officianale (Ginger) Root Oil* org, Camellia Sinensis Leaf Extract* org, Cera Alba* org, Tocopherol, Xanthan Gum, Lactic Acid, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Alcohol* org

 

**** Verpackung

Der Balsam befindet sich in einer leicht verschließbaren Tube. Die Creme lässt sich leicht dosieren und da man die Tube auf den Kopf stellen kann, muss man den Balsam nicht aus dem Ende herausquetschen. Die Tube ist in einem dezenten grün gestaltet, was gut zu der Duftnote Ingwer Limette passt.

 

**** Hauttyp

Empfohlen für trockene, beanspruchte Hände, aber auch gepflegten Hände tut die Creme definitiv gut!

 

**** Anwendung

Ganz einfach n ach Bedarf in die Hände und das Nagelbett massieren. Der Balsam lässt sich leicht aus der Tube dosieren.

 

**** Konsistenz

Der Balsam ist weiß und cremig, meiner Meinung nach nicht zu dick- oder zu dünnflüssig. Die Creme zieht schnell ein, so dass man nicht stundenlang warten muss, bis die Pfötchen trocken sind. ;)

 

***** Bericht

Der Balsam hat einen sehr angenehmen Duft. Der Ingwer Limetten Duft hinterlässt einen fruchtig, frischen, aber auch leicht würzigen Duft.

Der Balsam zieht sehr schnell ein, was ich sehr gut finde, da ich es nicht leiden kann warten zu müssen, bis dieser endlich eingezogen ist.

Meine Hände fühlen sich nach dem eincremen immer ein wenig belebter an und frischer an. Nach langer Verwendung merke ich auch, dass meine Hände sich weicher und gepflegter anfühlen, auf jeden Fall weniger trocken.

Auch meine Nägel scheinen in letzter Zeit weniger einzureißen, genauso wie die Haut um die Nägel gerne leicht eingerissen ist. (kennt ihr das? Diese kleinen Hautstückchen um die Nägel die so einreißen?) Naja jedenfalls diese Symptome haben sich auch verringert seit dem ich den Balsam verwende.

 

***** Fazit

Die Wirkung des Balsams ist spürbar und sichtbar, die Hände fühlen sich belebter an und der Duft hat es mir auch angetan. Leider finde ich 10€ für 50ml echt happig, aber ab und zu kann man sich ja so ein Naturprodukt gönnen. :)