SAGELLA Sensitive – beruhigt, pflegt, schützt.


Ich darf das neue SAGELLA (wird übrigens so ausgesprochen: Sadschella, was definitiv schöner klingt als Sagella) testen! :)

SAGELLA Sensitiv ist vor allem für die Pflege nach der Intimrasur geeignet, kann aber auch an allen anderen rasierten Körperstellen verwendet werden.

Da die Haut, vor allem im Intimbereich sehr empfindlich ist, hat SAGELLA diesen neuen Balsam entwickelt um eben diesen zu pflegen.

 

Der Pflege-Balsam gibt der Haut, was sie nach der Haarentfernung braucht:

spendet Feuchtigkeit.

beruhigt die gereizte Haut.

kann Hautirritationen mildern.

kann Rötungen und die Bildung von Rasierpickelchen hemmen.

enthält Haarwuchshemmer auf natürlicher Basis (Gymnema Sylvestre Blatt Extrakt).

wirkt glättend für ein spürbar seidenweiches Hautgefühl.

 

Bin dann mal gespannt ob SAGELLA halten wird, was es verspricht. Vor allem die Hemmungen von Rötungen und Rasierpickelchen und des Haarwachstums sind für mich die interessantesten Punkte.


Mein Testpaket ist vor über einer Woche angekommen und ich konnte es bereits zwei Mal testen.

Ich muss zugeben, dass der erste Eindruck sehr gut ausgefallen ist.

 

Der Balsam hat einen sehr angenehmen Duft und eine eher flüssige Konsistenz, lässt sich damit sehr einfach auf der Haut verteilen. Auch zieht der Balsam sehr schnell ein, was auch ein positiver Punkt ist.

Normalerweise erscheinen die Rötungen erst einige Stunden nach der Spur, am nächsten Tag kann es sogar unangenehm werden. Mit SAGELLA blieb mir dieses manchmal auftauchende Problem aus. SUPER! Und damit hat SAGELLA schon gewonnen!

Die Haut fühlt sich sehr gut an, wobei das spürbar seidenweiche Hautgefühl nicht lange anhält, sondern nur solange sich der Balsam auf der Haut befindet. Mit anderen Worten der Balsam sorgt nicht für ein dauerhaftes seidenweiches Hautgefühl.

Aber das stört mich ehrlich gesagt weniger, denn in den wichtigsten Punkten hat SAGELLA bestanden.

Ob der Haarwuchshemmer hemmt oder nicht kann ich noch nicht wirklich beurteilen, wobei ich sagen muss es kommt mir so vor, als würde es tatsächlich der Fall sein. Aber bestätigen kann ich es im Moment noch nicht 100%.