MNY - Lipbalm 357


***** Maybelline New York MNY Lipbalm My Balm

Nachdem ich einige Produkte der MNY Serie testen durfte, kaufte ich mir einige davon auch so, da mich die Nagellacke und Lidschatten schon mal überzeugt haben.

 

**** Menge

In dem Stick sind 5ml/5g Balsam enthalten.

 

**** Preis

Meinen Balm hab ich aus der Grabbelkiste für 1€Euro, ansonsten kostet dieser bei

budni um die 1,79.

 

**** Erhätliche Farben

Abgesehen von den Limited Aktionen gibt es vier verschiedene Farben zur Auswahl:

357 Glitzernd Koralle & Rot

265 Glitzernd Pink

159 Perlmutt Nude & Braun

471 Perlmutt Nude & Braun

Ich selbst habe mir die 357 ausgesucht, welchen einen leichten Glittereffekt besitzt und im Farbton dunkelrosa/rot ist, auf den Lippen eher dunkelrosa wirkt.

 

**** Hersteller

Gemey Paris

Maybelline NY

Jade Düsseldorf

 

**** Inhaltsstoffe

k.A.

 

**** Haltbarkeit

Man sollte den Balsam innerhalb von 24 Monaten aufbrauchen.

 

**** Verpackung

Der Lippenbalsam ist in einem kleinen weißen Röhrchen mit einem transparentem Deckel abgefüllt. So sieht man sofort die Farbe des Balsams.

 

**** Duft

Angenehmer, eher süßlicher Duft.

 

**** Auftrag

Deckel ab und auf die Lippen schmieren. ;)

 

**** Haltbarkeit

Hält leider nicht wirklich lange und trocknet schnell aus, der anfangs sehr angenehme Effekt ist nach ca. 1,2h verflogen.

 

***** Bericht

Wie schon oben erwähnt habe ich mir den Balsam gekauft, da mich die anderen MNY Produkte überzeugt haben und ich einen Balm brauchte.

Die Farbauswahl finde ich sehr schön, es sind schöne, dezente Farben. Besonders gut fand ich die Idee einen pflegenden Lippenbalsam mit leichter Tönung zu entwerfen. Der Effekt lässt sich nämlich gerne zeigen. Auf den Lippen schimmert meine Farbnuance und glitzert ganz leicht. Die Farbe vermischt sich schön mit der original Lippenfarbe, so dass eine natürliche schöne Farbe entsteht. Vom optischen her gefällt mir der Balm sehr gut, besser als irgendein Lippenstift.

Aber leider lässt die Pflege zu wünschen übrig,

Nach 1,2h ist der Balsam praktisch ausgetrocknet und die Lippen fühlen sich noch trockener und rauer an!

Nach zwei Wochen ist mir erst deutlich geworden, dass sich meine Lippen insgesamt trockener als sonst anfühlen und dabei sollte ein Balsam doch eher das Gegenteil erzielen.

 

***** Fazit

MNY hat eine schöne, günstige Farbpalette an Lippenbalsams, diese haben einen wirklich schönen Effekt und wirken sehr natürlich. Leider bleibt der pflegende Effekt aus, bzw. das Gegenteil wird erreicht, die Lippen sind trockener.

Ich verwende ihn weiterhin ab und an gerne (nur wegen der Farbe!), reduziere es aber, da zu häufige Verwendung die Lippen austrocknet.

 

08.05.11