Nestle Ernährungscoach - Broschüren


Kommen wir zur zweiten Mottowoche! Das Thema lautet Broschüren!

In den Broschüren des Nestle Ernährungsstudios werden umfassende Informationen und Tipps zu den Themen Ernährung, Wohlbefinden und Gesundheit angeboten. Diese kann man sich im PDF Format runterladen und gegebenenfalls auch ausdrucken. Diese findet man direkt hier: http://ernaehrungsstudio.nestle.de/start/Broschueren/Broschueren.htm

 

Einige der Broschüren sind sehr umfangreich und mit bis zu 81 Seiten sehr ausführlich. Ich persönlich denke, dass diese wirklich zu langatmig ausfallen. Immerhin möchte ich nun nicht dringend Experte auf diesen Gebieten werden, sondern nur kurz und knapp die wichtigsten Informationen, die Grundlagen sozusagen erhalten. Daher habe ich mich auch vor allem den kurzen zweiseitigen Broschüren gewidmet, welche kurz, knapp und übersichtlich die wichtigsten Informationen zusammengefasst haben! Mein Interesse widmete sich also vor allem den Themenflyern bzgl. Der Ernährungspyramide in welcher ausreichend Informationen zu einzelnen Lebensmittelbereichen wie Obst & Gemüse, Getränke, Fisch und Fleisch etc. zu finden waren.

Da es sich bei dieser Mottowoche um eine kreative Mottowoche handelt, möchte natürlich auch ich dem nachkommen und meinen kreativen Beitrag in Form eines Fotos beitragen:D
Das Thema des Bildes „Mit den Karten kann man nur gewinnen!“ Ich hoffe es gefällt Euch!