Willful Fitness Armband


Moin Moin Ihr Lieben! 💙💙💙

Ihr kennt doch sicherlich Fitness Armbänder? Ich wollte schon immer einen haben, aber die namhaften Marken waren preislich ziemlich hoch angesetzt gewesen. Inzwischen gibt es viele günstige sehr gute Alternativen. Wie z.B. das Willful Fitness Armband. Optisch sieht es ganz schick aus. Das Armband besteht aus Thermoplastischen Polyurethan, einem Kunststoff. Ich selbst bin allerdings nicht der größte Fan von Kunststoff auf der Haut. Das 0.96 Zoll OLED Display holt aber einiges raus. Es sieht ansprechend aus und lässt sich komplett über Display durch schlichtes antippen bedienen. Konfigurieren und persönliche Einstellungen muss man über die App vornehmen, welche man auf einem Gerät mit iOS 7.1 oder neuer oder Android 4.4 installieren kann. Nachdem das Armband dann via Bluetooth mit dem Gerät verbunden worden ist, werden die Daten vom Armband mit der App synchronisiert. Das Armband verfügt über zahlreiche Funktionen wie z.B. die Herzfrequenzüberwachung, eine Aktivitätsüberwachung (Schrittzähler, Distanzmesser, Kalorienzähler), eine Schlafüberwachung und Weckfunktion, Bewegungserinnerung, 14 Sport Modi, einen Kamera Fernauslöser, Anruf & SMS Benachrichtigung und APP Benachrichtung. So zeigt das Armband nach Antippen z.B. die Uhrzeit, die Herzfrequenz oder den Schrittzähler an. Ob und was das Armband beim Antippen zeigen soll kann man in der App konfigurieren. Neben der Anzeige gibt es aber auch praktische Funktionen wie z.B. den Kamera Fernauslöser, mit dem über das Armband die Kamera auf dem Gerät starten kann. Auch sehr praktisch finde ich die Weckfunktion, bei der das Armband einen durch Vibrationen weckt. Alles in einem finde ich das Fitness Armband von Willful gelungen! 💙