Relaxdays Fahrradtrainer


Diesen tollen  Fahrradtrainer von @Relaxdays durfte ich auch noch testen. Ich habe ihn via amazon bestellt und er wurde wie allen anderen Produkte schnell geliefert.

Der Fahrradtrainer wird in Einzelteilen geliefert und muss erst mit Hilfe des mitgelieferten Werkzeuges zusammengebaut werden, der Zusammenbau ist relativ einfach - man braucht aber ein bisschen Zeit bis alles richtig festgeschraubt ist. Nach dem Zusammenbau war der erste optische Eindruck schon mal recht positiv, der  Fahrradtrainer sieht optisch stabil und gut verarbeitet aus.

Diesen tollen Fahrradtrainer von @Relaxdays durfte ich auch noch testen. Ich habe ihn via amazon bestellt und er wurde wie allen anderen Produkte schnell geliefert.

Der  Fahrradtrainer  wird in Einzelteilen geliefert und muss erst mit Hilfe des mitgelieferten Werkzeuges zusammengebaut werden, der Zusammenbau ist relativ einfach - man braucht aber ein bisschen Zeit bis alles richtig festgeschraubt ist. Nach dem Zusammenbau war der erste optische Eindruck schon mal recht positiv, der  Fahrradtrainer  sieht optisch stabil und gut verarbeitet aus. Er lässt sich zusammenklappen, so dass man ihn auch einfach verstauen kann, allerdings nimmt er dennoch einiges an Platz weg. Die Sitzhöhe, sowie die Pedalen mit Riemen lassen sich einfach auf den eigenen Bedarf anpassen und verstellen. Das ist definitiv ein Pluspunkt, denn gerade beim Fahrrad sollte die Höhe stimmen, damit man sich nicht die Gelenke kaputt fährt.

Der bequeme Sitz und das Rückenpolster machen das Training auf dem  Fahrradtrainer  auf jeden Fall angenehmer. Mein alter Fahrradtrainer war ohne Rückenpolster, was an sich auch gut ist weil man sich selbst in eine richtige Haltung motivieren musste, bei längerem Ausdauertraining ist so eine Rückenlehne dennoch schöner. Auch den SItz finde ich vergleichsweise viel bequemer.

Auf dem Trainingscomputer lassen sich die Trainingserfolge, wie gefahrene Kilometer, verbrauchte Kalorien, Dauer, Geschwindigkeit und Pulsfrequenz leicht ablesen. Der Trainingscomputer ist relativ selbsterklärend und leicht durch einen Knopfdruck zu bedienen.

Auch der Widerstand lässt sich sehr leicht zwischen 8 Schwierigkeitsstufen einstellen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, der  Fahrradtrainer  ist sehr bequem und ermöglicht auch längere Trainingseinheiten und die höchste Schwierigkeitsstufe ist auch schön anstrengend - was für mich unter anderem am wichtigsten war.