Dove Hair Therapy - Oil Care - KurSpülung


Ich durfte dank einer tollen Facebook Aktion die neue Dove Hair Therapy Oil Care Nährpflege testen! Zum Testen gab es aus dieser Serie einmal die Kur, von der ich in diesem Bericht berichte und das Shampoo.

***** Herstellerversprechen

Die Dove Oil Care 1 Minute Kur-Spülung enthält eine Doppel-Aktiv-Formel in zwei Pflegestreifen: Der goldene Pflegestreifen steht für schwerelose Nutri-Öl Pflege. Der weiße Pflegestreifen hilft, vor Feuchtigkeitsverlust zu schützen. Für die tägliche Pflege.

 

***** Hersteller

Unilever Deutschland

Hamburg

(Tel.: 0180-2258278 / 6ct./Anruf, Mobilfunk max. 42ct./Min.)

www.unilever.com www.dove.com

 

***** Menge

Die 1 Minuten Kur-Spülung enthält 180 ml.

 

***** Preis

Zu haben soll diese ab August 2011 für 3,99€ sein.

 

***** Bestandteile

Aqua,Cetearyl Alcohol, Dimethicone, Stearamidopropy Dimethylamine, Lactic Acid, Behentrimonium Chloride, Glycerin, Parfum, Dipropylene Glycol, Petrolatum,Paraffinum Liquidum, PEG-180M, Amodimethicone, Trehalose, Gluconolactone, Adipic Acid, Sodium Sulfate, Sodium Chloride, Phenoxyethanol, Benzyl Salcylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronello, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Lanlool, Cl 15985, Cl 19140

 

***** Verpackung

Die Pflegekur befindet sich in einer Tube ist in einem goldgelben/ weißem Design. Diese reiht sich sehr gut in die weiteren Pflegeserien ein, welche gleich gestaltet sind, sich aber farblich unterscheiden. (Die Pfegeserie für Volumenaufbau wird z.B. in lila gehalten, Volumen in lila etc.) Die Tube hat einen perlen Glanz, dies wirkt auch hochwertiger. Auch die Verzierungen sind hier in einem goldenen Ton gehalten und auch diese lassen die Verpackung hochwertiger wirken. Die Tube selbst kann man auf den Kopf stellen, so dass man den Inhalt leichter entnehmen kann, da man ihn nicht aus dem hinteren Ende der Tube quetschen muss. Ein Klickdeckel erleichtert zudem das Öffnen der Tube.

 

***** Duft

Den Duft der Pflegekur empfinde ich als als sehr angenehm und nicht zu aufdringlich. Dieser hat den Duft einer typischen Creme und noch etwas für mich undefinierbares.

 

***** Konsistenz

Die Kur ist relativ leicht flüssig, dennoch nicht zu flüssig, was den Vorteil hat, dass es bei der Anwendung nicht aus den Haaren heraustropft. Genau richtig.

Wobei ich hier den Tipp geben muss die Haare vor der Kur etwas "auszuquetschen", denn sind diese komplett durchnässt, tropft die Kur mit dem Wasser aus den Haaren.

 

***** Anwendung

Die Kur-Spülung soll man laut Hersteller täglich nach dem Waschen ins Haar einmassieren und nach 1 Minute ausspülen. Und auch so verwende ich sie, meistens lasse ich diese länger in den Haaren, schadet aber auch nicht.

Ich selbst massiere die Kur vor allem in meine Längen und in meine Spitzen, da diese am meisten beschädigt sind. Den Kopfansatz lass ich meist aus.

 

***** Erfahrung

Die Oil Care Nährpflege Kur lässt sich einfach und vor allem schnell anwenden. Das besondere an den neuen Pflegeserien von Dove ist, dass man sie nur 1 min einwirken lassen muss. Wenns also schnell gehen soll, kann man sich die Kur schnell in die Haare massieren und auch praktisch sofort wieder entfernen. Auf Kuren die man 5 min einwirken lassen muss habe ich aus diesem Grund oft verzichtet, da mir einfach die Zeit oder Lust dafür fehlte. Mit der neuen Pflegeserie ist dieses Problem jedenfalls schon mal gelöst. Nach der Anwendung ließen sich meine Haare schon mal leichter kämmen, auch am zweiten Tag fühlen sich die Haare noch recht weich und gepflegt an. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass meine Haare sich auch nach dieser Pflegeserie gepflegt und geschmeidig fühlen.

Wobei ich zugeben muss, dass ich zwischen der Intensiv und der Oil Care Pflegeserie keinen Unterschied feststellen konnte. Der Unterschied laut Hersteller besagt ja, dass die Intensiv Pflegeserie für besonders stark geschädigtes Haar und die Oil Care für trockenes, strapaziertes, also nicht so stark geschädigtes Haar sein soll. Ich selbst würde ja in dem Fall eher zur Intensiv Pflegeserie greifen, denn etwas intensivere Pflege kann ja nicht schaden, falls das Zeug wirklich so unbeschwert ist.

***** Fazit

Ich selbst werde zwar nicht diese Kur, sondern lieber die Intensiv Kur aus der Dove Pflegeserie verwenden.

Die Kur erfüllt dennoch ihren Zweck, die Haare sind geschmeidig und gepflegt und ist damit empfehlenswert.