Madleine Silikonbackform


Moin Moin Ihr Lieben 💙💙💙

Diese süße Mini Madeleine Silikon Backform darf ich mein Eigen nennen, nachdem sie mir zum testen zur Verfügung gestellt worden ist. Ich persönlich finde Silikon Backformen einfach unschlagbar. Sie sind vielseitig verwendbar und je nachdem womit man sie gefüllt hat, lässt sich das Endprodukt dennoch leicht herausdrücken und entnehmen. So kann man entweder kleine Madleines, Pralinen oder Seife und Kerzen in Madeleine Form bringen. Auch diese Silikon Backform überzeugt, denn was mir zuerst aufgefallen ist, dass der typische chemische Plastik Geruch beim Auspacken tatsächlich fehlte. Laut Angaben ist sie auch BPA und PVC frei und verfügt über eine FDA Zertifizierung. Mir gefällt die Form sehr gut, sie ist vielseitig verwendbar, es bleibt nichts kleben und sie lässt sich leicht reinigen.